Drucksache - DS/1326/VIII  

 
 
Betreff: Wie viele Schüler werden ohne Schuleingangsuntersuchung eingeschult?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion AfDFraktion AfD
Verfasser:Rodig, FalkRodig, Falk
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
13.06.2019 
32. Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin zurückgezogen   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage AfD, Falk Rodig PDF-Dokument

An wenigstens einer Schule in Hohenschönhausen sollen in den vergangenen Schuljahren und auch zum Schuljahr 2019/20 Schüler eingeschult worden sein, ohne dass die Schuleingangsuntersuchung an diesen Schülern durchgeführt wurde.

 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

1. Sind dem Bezirksamt diese Fälle bekannt und wenn ja, wie viele Schüler wurden und werden ohne Schuleingangsuntersuchung eingeschult (Angaben schulspezifisch)?

 

2. Wie reagiert das Bezirksamt auf solche Fälle, sofern sie ihm bekannt sind oder bekannt werden sollten?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen