Drucksache - DS/1130/VIII
Die Bezirksverordnetenversammlung hat beschlossen:
Das Bezirksamt wird ersucht, die bisherigen Meldungen über Baumfällungen in der bewährten Art beizubehalten und komplett auf digitale Berichte umzustellen.
Das Bezirksamt bittet die Bezirksverordnetenversammlung, Folgendes zur Kenntnis zu nehmen:
Das Bezirksamt Lichtenberg begrüßt grundsätzlich die Initiative Papier einzusparen. Der Weg der Mitteilung an die BVV lässt sich wie folgt beschreiben:
Die amtsinterne Kommunikation zwischen dem zuständigen Bezirksstadtrat und den zuständigen Ämtern (Umwelt- und Naturschutzamt sowie Straßen- und Grünflächenamt) erfolgt bereits digital. Die zuständigen Ämter erstellen gemäß des damaligen BVV-Beschlusses die entsprechenden Vorlagen und teilen dies dem zuständigen Bezirksstadtrat mit.
In Absprache mit dem BVV-Vorsteher werden die Informationen über die Baumfällungen vom BVV-Büro an die Bezirksverordneten in digitaler Weise erfolgen. Die Information vom zuständigen Bezirksstadtrat über den Bezirksbürgermeister an den BVV-Vorsteher wird jedoch auch zukünftig in analoger Form erfolgen, um eine Einheitlichkeit beim Umgang von Mitteilungen an die BVV zu gewährleisten und so Fehlerquellen zu minimieren.
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