Drucksache - DS/0717/VIII  

 
 
Betreff: Vorschlagsliste zur Neuwahl der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter bei dem Verwaltungsgericht Berlin
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:VorstandVorstand
   
Drucksache-Art:Dringliche Vorlage zur BeschlussfassungDringliche Vorlage zur Beschlussfassung
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
19.04.2018 
18. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
Dringl. VzB Vorstand PDF-Dokument

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt die als Anlage (vertraulich) beigefügte Vorschlagsliste in Vorbereitung der Neuwahl der ehrenamtlichen Richter/-innen bei dem Verwaltungsgericht Berlin für die fünfjährige Amtszeit ab dem 1. Januar 2019.

 

Begründung:

Die laufende Amtszeit der ehrenamtlichen Richter/-innen bei dem Verwaltungsgericht Berlin endet am 31. Dezember 2018, so dass Neuwahlen erfolgen müssen. Für den Bezirk Berlin-Lichtenberg wurde die Zahl der in die Vorschlagsliste aufzunehmenden Personen auf 58 bestimmt. Es wurden 29 Frauen und 29 Männer in die Vorschlagsliste aufgenommen, die die Voraussetzungen für die Aufnahme gemäß §§ 20 bis 23 und 186 VwGO erfüllen.

 

Begründung der Dringlichkeit:

Die Frist zur Abgabe der Vorschlagsliste bei dem Verwaltungsgericht Berlin wurde auf den 30. April 2018 festgesetzt. Die erforderliche Anzahl an Bewerber_innen lag bei Druckschluss am 5. April 2018 noch nicht vor.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen