Drucksache - DS/0512/VIII  

 
 
Betreff: Turnhallen- und Sportanlagensanierung vorausschauend planen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDSchule und Sport
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungBeschlussempfehlung
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
14.12.2017 
14. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin überwiesen   
Schule und Sport Entscheidung
16.01.2018 
15. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Schule und Sport im Ausschuss abgelehnt   
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
15.02.2018 
16. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag SPD PDF-Dokument
BE Schule und Sport PDF-Dokument

Der Ausschuss Schule und Sport empfiehlt der Bezirksverordnetenversammlung die Ablehnung der Drucksache 0512/VIII:

 

Begründung:

Die Drucksache wurde in der Sitzung des Ausschusses Schule und Sport am 16.01.2018 kontrovers diskutiert. Nach Abwägung des Status quo, des Bedarfs und des absehbaren Aufwands kam die Mehrheit der Ausschussmitglieder zu dem Schluss, dass die Einrichtung der im Antrag vorgesehenen temporären Arbeitsgruppe nicht erforderlich sei.

 

Text des Ursprungsantrages:

Das Bezirksamt wird ersucht in Vorbereitung der Sanierung der Turnhallen und Sportanlagen eine temporäre Arbeitsgruppe bestehend aus Mitgliedern des Bezirksamts, des Ausschusses für Schule und Sport, des Bezirkssportbundes sowie betroffener Schulen und Sportvereine für die Zeit der Sanierungsmaßnahmen einzuberufen.

Ziel soll die koordinierte reibungslose Organisation und Planung der Trainingszeiten aller betroffenen Sportvereine sein.

Das Bezirksamt wird gebeten in Zusammenarbeit mit den betroffenen Schulen einen verbindlichen Zeitplan anhand der Sanierungspläne zu erstellen, um Planungssicherheit gewährleisten zu können.

 

Abstimmungsergebnis: 9 / 4 / 0

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen