Drucksache - DS/1797/VII  

 
 
Betreff: Regierungserklärung von Michael Müller am 12.11.2015 und Auswirkung auf die Bezirke
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDFraktion SPD
Verfasser:Meyer, AnneMeyer, Anne
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
19.11.2015 
50. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage SPD, Anne Meyer PDF-Dokument

In seiner deutlichen Regierungserklärung am 12.11.2015 gab Michael Müller ein klares Bekenntnis zur solidarischen Flüchtlingspolitik in Berlin. In dieser Rede und seinem Maßnahmenkatalog ging er auch auf die zusätzliche Bewilligung von Personalstellen für das Bürgeramt ein.

 

Michael Müller formulierte wörtlich „Von den bereits seit Monaten bewilligten Bürgeramtsstellen ist die Hälfte immer noch nicht besetzt. Sollten die Bezirke bis Mitte Januar nicht in der Lage sein, die zugesagten Stellen zu besetzen, werden wir die Stellen in andere Bezirke umverteilen.“

 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

1. Hat das Bezirksamt die zugesagten Stellen in Lichtenberg vollständig besetzt?

 

2. Wäre der Bezirk auch in der Lage, Kontinente aus anderen Bezirken in Lichtenberg durch Personal zu besetzen?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen