Drucksache - DS/1588/VII  

 
 
Betreff: Nun auch in Lichtenberg Bürgerämter nur noch mit Termin? Wer weiß Bescheid?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDFraktion SPD
Verfasser:Hönicke, KevinHönicke, Kevin
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
23.04.2015 
43. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage SPD, Kevin Hönicke PDF-Dokument

Im Ausschuss RBBV am 08

Im Ausschuss RBBV am 08.04.2015 wurde im Anschluss an den Bericht des Bezirksamtes Stadtrat Prüfer gefragt, ob ihm bekannt sei, dass im Bürgeramt am Rathaus Lichtenberg nur noch Kundinnen und Kunden mit Termin bedient werden. Eine solche Entscheidung war dem Stadtrat nicht bekannt. An der Tür des Bürgeramts stand mittels Aushang zur gleichen Zeit geschrieben: "Beachten Sie, dass Sie für die Bearbeitung ihrer Anliegen grundsätzlich einen Termin benötigen." Dabei vermittelte der Aushang den Eindruck, dass diese Aussage für alle Lichtenberger Bürgerämter gelte und in Lichtenberg nur noch Termininhaber bedient werden.

 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

Wie kommt es zu dieser Aussage per Aushang am Bürgeramt, ohne das im Bezirk je beschlossen wurde, dass nur noch Terminkundinnen und -kunden in den Lichtenberger Bürgerämter bedient werden?

 

Fotos siehe Anhang

 

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen