Drucksache - DS/2101/VI  

 
 
Betreff: Auszeichnung mit der Ehrenurkunde des Bezirkes Lichtenberg 2011
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtBezirksamt
Verfasser:BzBmin 
Drucksache-Art:Vorlage zur KenntnisnahmeVorlage zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
26.05.2011 
51. Sitzung in der VI. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
Vorlage z. Kenntnisnahme BA PDF-Dokument

Das Bezirksamt bittet die BVV, folgendes zur Kenntnis zu nehmen:

Das Bezirksamt bittet die BVV, folgendes zur Kenntnis zu nehmen:

 

Für sein langjähriges Wirken im Vorstand des Bezirksverbandes der Kleingärtner Berlin-Hohenschönhausen e.V., davon seit mehr als 10 Jahren 1.Vorsitzender, wird

 

              Herr Klaus Helm

 

mit der Ehrenurkunde des Bezirkes Lichtenberg geehrt.

 

Begründung:

Herr Klaus Helm ist seit ca. 1990 im Vorstand des Bezirksverbandes der Kleingärtner Berlin - Hohenschönhausen e. V. tätig und seit mehr als 10 Jahren der 1. Vorsitzende.

 

Durch sein besonderes persönliches Engagement war und ist er Vorbild für andere Mitglieder des Bezirksverbandes und der Vereine. Immer hat er sich für eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Landesverband und anderen Institutionen eingesetzt.

 

Die Förderung und finanzielle Unterstützung des Bezirksverbandes unter seinem Vorsitz galt insbesondere gesellschaftlichen Veranstaltungen wie dem Hohenschönhauser Gartenlauf oder dem Apfelfest, welches alle zwei Jahre zusammen mit dem Lichenberger BV für behinderte Kinder durchgeführt wird.

 

Die Fachberatung in den Vereinen war ihm wichtig. Den in den letzten Jahren aufgetretenen Problemen im Bezirksverband begegnete er mit der erforderlichen Sachlichkeit.

 

Bei unzähligen öffentlichen Auftritten und Teilnahmen an Veranstaltungen auf der Grünen Woche, Jubiläumsveranstaltungen anderer Verbände und vieler Vereine war er zu sehen.

 

Die Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt war zu jedem Zeitpunkt von Sachlichkeit und Offenheit geprägt, es war jederzeit eine angenehme Gesprächs- und Verhandlungsatmosphäre. Während seiner "Amtszeit" ist es uns gemeinsam gelungen, im Sommer 2010 neue Zwischenpachtverträge für alle landeseigenen KGA im Bereich Hohenschönhausen abzuschließen.

 

Wenn er am 13. Mai 2011, zum 20jährigen Bestehen des Bezirksverbandes, verabschiedet wird und er zusammen mit seiner Frau eine beispielhaft kleingärtnerisch genutzte Parzelle in der KGA "Volkspark Malchow" weiter liebevoll bewirtschaftet, kann er auf eine äußerst erfolgreiche Arbeit für den Bezirksverband blicken.

 

Mit der Verleihung der Ehrenurkunde des Bezirkes Lichtenberg soll sein Wirken gewürdigt werden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen