Drucksache - DS/2058/VI  

 
 
Betreff: Welse-Galerien
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDFraktion SPD
Verfasser:Müller, PeterMüller, Peter
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
24.03.2011 
49. Sitzung in der VI. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage SPD, Peter Müller PDF-Dokument

Wie Medienberichten in den vergangenen Tagen zu entnehmen war, hat wiederum ein neuer Investor sein Interesse am Kauf der beiden Einkaufszentren Welsegalerie 1 und 2 in Hohenschönhausen bekundet

Wie Medienberichten in den vergangenen Tagen zu entnehmen war, hat wiederum ein neuer Investor sein Interesse am Kauf der beiden Einkaufszentren Welsegalerie 1 und 2  in Hohenschönhausen bekundet. Dieser würde an Stelle des bisherigen kleinteiligen Einzelhandels den Abriss der vorhandenen Gebäude und die Ansiedlung der üblichen Billig- Großketten bevorzugen, was wiederum das Aus für die dort ansässigen Gewerbetreibenden bedeutet.

 

Das Bezirksamt wird dazu um folgende Auskunft gebeten:

 

1. Wie ist dazu der Erkenntnisstand des Bezirksamtes?

2. Was will das Bezirksamt tun, um den kleinteiligen Einzelhandel an diesem Standort zu erhalten?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen