Drucksache - DS/0694/VI  

 
 
Betreff: Interkultureller Garten - Ein Ort für interkulturelle Begegnungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDFraktion SPD
Verfasser:Müller, PeterMüller, Peter
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
28.02.2008 
16. Sitzung in der VI. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage SPD, Peter Müller PDF-Dokument

Im vergangenen Jahr wurde im Hofquartier Landsberger Allee / Biesenthaler Straße / Liebenwalder Straße in Hohenschönhausen der Interkulturelle Garten eröffnet

 

Im vergangenen Jahr wurde im Hofquartier Landsberger Allee / Biesenthaler Straße / Liebenwalder Straße in Hohenschönhausen der Interkulturelle Garten eröffnet. Anwohner dieses Quartiers machten nun darauf aufmerksam, dass der Garten immer noch umzäunt und ständig verschlossen, eine Begegnung also nicht möglich sei. Eine Inaugenscheinnahme Anfang Februar diesen Jahres ergab, dass zwar Menschen beim Arbeiten im Garten zu sehen, die Tore jedoch fest verschlossen waren.

Das Bezirksamt wird dazu um folgende Auskunft gebeten:

Was gedenkt das Bezirksamt zu tun, damit der Interkulturelle Garten auch seiner Bedeutung gerecht wird und interkulturelle Begegnungen zwischen den Menschen möglich macht?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen