Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
29. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: beantwortet
Datum: Do, 21.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Dr. Götz Frommer zum Thema „Parkstadt, fehlende Infrastruktur für die Wohnflächen der Staffelgeschosse im Städtebaulichen Vertrag“ wurden durch Frau Monteiro, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, beantwortet.

 

Im Rahmen seiner Wortmeldung zur Geschäftsordnung der Bezirksverordnetenversammlung ermahnte Herr Hoffmann (Fraktion der CDU) zur Beschränkung auf die Fragestellung bei Verzicht auf übermäßig lange Einleitungen.

 

 

Die Anfrage von Frau Anke Hauschild zum Thema Schulbau in Karlshorst“ wurde durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Jürgen Hofmann zum Thema „Aktionen und Veranstaltungen des Bezirksamtes zum 70. Jahrestag des Beginns des 2. Weltkrieges“ wurden durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet.

 

Hierzu äußerte sich auch Herr Wolf (Fraktion DIE LINKE.).

 

 

Frau Ursula Bassmann zog ihre Anfrage zum Thema „Bau von Schulgebäuden durch die HOWOGE‘“ zurück.

 

 

Die Anfrage von Herrn Armin Donat zum Thema „Planungszahlen zu neuen Wohneinheiten und Einwohnern sowie Belastung der Infrastruktur in Karlshorst-Ost – Bürgerbeteiligung beim Masterrahmenplan“ wurde nicht aufgerufen, da der Antragsteller nicht anwesend war.

 

 

Der Vorsteher informierte, dass im Rahmen der Spendensammlung für Mosambik aktuell ein Betrag von 673,60 Euro eingenommen wurde. Weitere Spenden können in den nächsten Tagen im Büro der BVV abgegeben werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen