Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
27. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 7
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 21.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, berichtete zu folgenden Themen:

 

-          Unterbrechung des S-Bahnverkehrs nach Wartenberg für ca. 3 Monate;

-          Informationsveranstaltung zum B-Plan Ostkreuz am 20. März 2019, 19 bis 21 Uhr, als Veranstaltungsort ist das Kino am Treptower Park angefragt;

-          Schaffung von Kita-Plätzen, Kita-Neubau

-          Situation der Wohnungs- und Obdachlosen am Bahnhof Lichtenberg

-          Beginn der Stadtteildialoge in Lichtenberg Nord

-          Festveranstaltung 675 Jahre Malchow

-          Investitionsplanung

-          Auslösung des Katastrophenalarms anlässlich des Stromausfalls in Köpenick

 

 

Herr Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, berichtete im Nachgang zur Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport zu dem dort behandelten Thema „Turnhalle Klützer Straße, um etwaige aus der damaligen Diskussion entstandene Missverständnisse auszuräumen. Er wies ausdrücklich darauf hin, dass der Standort nicht gefährdet sei und nichts unternommen werden würde, was die sportliche Nutzung ausschließen würde. Die betroffenen Vereine erhalten jeweils ein aufklärendes Schreiben.

 

 

Eine Nachfrage von Herrn Hönicke (Fraktion der SPD) zur Situation am Bahnhof Lichtenberg wurde von Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet.

 

 

Eine Nachfrage von Frau Schuler (Fraktion DIE LINKE.) wurde von Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen