Auszug - Berichte der Ausschussvertreter aus Beiräten und von Runden Tischen  

 
 
27. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz
TOP: Ö 3
Gremium: Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 01.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Hudler berichtet von der Versammlung der HOWOGE in der Anna-Seghers-Bibliothek, kündigt den anstehenden Planungsbeirat an und fragt, ob die Aussage der Stadträtin, dass man “um einen Bebauungsplan nicht herumkomme” auch schon durch das Amt unterlegt wurde. Herr Güttler-Lindemann antwortet, dass es hierzu derzeit keine Vorbereitungen gebe und man die Beratungen der BVV in dieser Frage abwarte.

 

Prof. Hofmann berichtet von der Kommission Kunst am Bau am 8. Oktober 2018. Es wurde der Siegerentwurf für die Rathausgestaltung vorgestellt: Anne Boisel hat gewonnen. Die Kommission hat auch den zweiten Entwurf r die Realisierung empfohlen. Für den Wettbewerb Lew-Tolstoi-Schule wurde die Auslobung beschlossen. Die Kommission habe noch einmal die Einhaltung der Maßgaben Kunst am Bau auch bei der Schulbauoffensive angemahnt. Die seit 2012 angedachte und gestattete Digitalisierung im Rahmen Kunst am Bau sei liegen geblieben, demnach snden die damals akquirierten Euromittel nicht mehr zur Verfügung. Derzeit laufe außerdem noch der zweistufige Wettbewerb Nöldnerplatz und der Wettbewerb für das Küstriner Ehrenmal sowie den Roedeliusplatz. 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen