Auszug - Schritt für Schritt zur Mobilitätswende: Sanierung der Gehwege in der Johannes-Zoschke-Straße, zwischen Köpenicker Allee und Römerweg  

 
 
21. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 16.14
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: in der BVV abgelehnt
Datum: Do, 30.08.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
DS/0898/VIII Schritt für Schritt zur Mobilitätswende: Sanierung der Gehwege in der Johannes-Zoschke-Straße, zwischen Köpenicker Allee und Römerweg
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVO Bündnis 90/Die GrünenBVO Bündnis 90/Die Grünen
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungAntrag zur Beschlussfassung
 
Wortprotokoll

Entsprechend der Vereinbarung im Ältestenrat wurden die Drucksachen DS/0894/VIII, DS/0895/VIII, DS/0896/VIII, DS/0897/VIII, DS/0898/VIII und DS/0899/VIII gemeinsam aufgerufen.

 

Herr Pohle (BVO Bündnis 90/Die Grünen) begründete die Anträge zur Beschlussfassung für die Bezirksverordneten von Bündnis 90/Die Grünen.

 

Im Rahmen der Aussprache äußerten sich:

 

  • Frau Feige (Fraktion der SPD), die eine Überweisung aller sechs Anträge federführend in den Ausschuss für Haushalt und Personal sowie mitberatend in den Ausschuss für Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste beantragte,
  • Frau Wessoly (Fraktion der CDU) und
  • Herr Pohle (BVO Bündnis 90/Die Grünen),

 

Für das Bezirksamt nahm Herr Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, Stellung.

 

Auf Nachfrage des Vorstehers an Frau Feige (Fraktion der SPD) erfolgte zunächst die Abstimmung auf Überweisung in den Ausschuss für Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz.

 

Der Antrag auf Überweisung in den Ausschuss für Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz wurde gegen 4 Ja-Stimmen mehrheitlich abgelehnt.

 

Der Antrag auf Überweisung in den Ausschuss für Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste wurde mit 16 Nein-Stimmen gegen 16 Ja-Stimmen abgelehnt.

 

Der Antrag auf Überweisung in den Ausschuss für Haushalt und Personal wurde gegen 9 Ja-Stimmen mehrheitlich abgelehnt.

 

Die Anträge zur Beschlussfassung DS/0894/VIII, DS/0895/VIII, DS/0896/VIII, DS/0897/VIII, DS/0898/VIII und DS/0899/VIII der Bezirksverordneten von Bündnis 90/Die Grünen wurden mehrheitlich abgelehnt.

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen