Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
20. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: beantwortet
Datum: Do, 21.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Frage sowie eine Nachfrage von Herrn Dr. Götz Frommer: zum Thema „Radverkehr/Radwegenetz im Gebiet Ehrlichstraße und Karlshorst insgesamt“ wurden durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 

Die Frage sowie eine Nachfrage von Herrn Jörn Kreutel zum Thema „Parktasche Lehndorffstraße 16/18“ wurden durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 

Die Frage sowie eine Nachfrage von Herrn Dominique Hill zum Thema „Digitalisierung des Bezirksamtes“ wurden durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, sowie ergänzend durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet.

 

 

Die Frage einer Elternvertreterin der Friedrichsfelder Grundschule zu einem Schulumbau aufgrund der stetig wachsenden Schülerzahlen wurde durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

Zu dem Thema äußerte sich darüber hinaus Herr Niedworok (Fraktion DIE LINKE.).

 

 

Weitere Fragen lagen nicht vor. Die Einwohnerfragestunde wurde geschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen