Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
9. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: beantwortet
Datum: Do, 15.06.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:04 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Anfrage von Frau Heyer zum Thema „Werbetouren der Bundeswehr an Lichtenberger Schulen“ wurde durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

Die Nachfrage von Frau Heyer an die Fraktionen beantworteten:

 

  • Herr Hönicke (Fraktion der SPD),
  • Herr Hoffmann (Fraktion der CDU),
  • Herr Dr. Radtke (Fraktion der AfD),
  • Herr Niedworok (Fraktion DIE LINKE.),
  • Herr Füllgraff (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) und
  • Herr Eisenhardt (Fraktion der AfD).

 

 

Die Anfrage von Frau Mühlau (Bürgerinitiative "Rettet den Ilse-Kiez") zum Thema „Finanzierung der Studie über die Sinnhaftigkeit der Bebauung von Lichtenberger Innenhöfen aus Sprinterprämien“ wurde durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet.

 

 

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Scheibe (Bürgerinitiative „Rettet den Ilse-Kiez“) zum Thema „B-Plan 11-125“ wurden durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, und Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Eitner (Falkenhöhe 1932 e. V.) zum Thema „Status und Zukunft der Anlage Falkenhöhe“ wurden durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Pagel zum Thema „Umsetzung des Entwicklungskonzepts für Natur und Landschaft in der Rummelsburger Bucht“ durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen