Auszug - Bezirkliche Kulturförderung (Förderprogramme, Fonds, Haushalt) - Diskussion der in der 3. Sitzung verteilten Unterlagen  

 
 
4. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Kultur und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 6
Gremium: Kultur und Bürgerbeteiligung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 22.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Bezirksbürgermeister Michael Grunst stellte den Entwurf zur Haushaltsplanaufstellung vor, der in der BVV-Sitzung im September behandelt werden könne.

Zuvor im Juli sollte der Beschluss über Förderungen für den Ausschuss Kultur und Bürgerbeteiligung relevant werden.

 

Fragen über Fördergelder wurden durch Herrn Bezirksbürgermeister Michael Grunst und Herrn Dr. Prüfer (Fraktion DIE LINKE.) weitestgehend beantwortet.

 

Zum Thema Rockhaus wurde kurz von Herrn Bezirksbürgermeister Michael Grunst berichtet, dass das Bezirksamt sich nicht in einen Zivilrechtsstreit einmischt und das Rockhaus keinerlei Förderung durch den Bezirk erhalten hat, da nie ein Antrag gestellt wurde.

 

Die AfD-Fraktion kritisierte eine fehlende Bereitstellung ausführlicher Angaben zu den Inhalten der Förderprojekte, Fördersummen und Daten aus der Evaluierung (z. B. erreichte Zuschauerzahlen) für die Bürger online auf der Bezirksamts-Seite.

S. 1

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen