Auszug - Unkonventionell gegen wildes Müllabladen  

 
 
32. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung und Verkehr
TOP: Ö 5.3
Gremium: Öffentliche Ordnung und Verkehr Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 28.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/1302/VII Unkonventionell gegen wildes Müllabladen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
 
Wortprotokoll

Herr Pustola informiert, dass die CDU-Fraktion diese Idee nicht unterstützt

Herr Pustola informiert, dass die CDU-Fraktion diese Idee nicht unterstützt.

 

Herr Wolf fragt nach den Erfahrungen und spricht sich für einen Versuch aus, man müsse nur eine geeignete Stelle suchen.

 

Herr Fischer berichtet aus Wien, wo man witzige Schilder aufgestellt hätte und spricht sich auch für einen Versuch an ein oder zwei öffentlichkeitswirksamen Stellen aus, Ideen dazu seien wichtig, vielleicht könnten Fraktionen ein Schild sponsern.

 

Herr Radtke erkundigt sich danach, wer die Schilder aufstellt.

 

BzStR Dr. Prüfer informiert, dass das BA die Schilder in Auftrag gibt, wobei eine freie Gestaltung möglich sei. Allerdings gäbe es ohnehin schon zu viele Schilder. So sei es auffällig, dass insbesondere Grünanlagenschilder mit Graffiti zugesprüht seien. Es sei die Frage, womit man gerade an Parks Schilder ersetzen könne.

 

Die SPD hat große Probleme mit diesem vorgeschlagenen Schild.

 

Die Vertreterin der einreichenden Fraktion bittet um Vertagung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen