Auszug - Sonstiges  

 
 
31. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Kultur Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 07.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Mies van der Rohe Haus
Ort: Oberseestraße 60, 13053 Berlin (barrierefrei)
 
Wortprotokoll

Es wurde der Vorschlag unterbreitet, geschlossen als Kulturausschuss an der Veranstaltung am 4

 

Es wurde der Vorschlag unterbreitet, geschlossen als Kulturausschuss an der Veranstaltung am 4. November in der Erlöserkirche teilzunehmen und dies als Ausschusssitzung zu werten. Prof. Hofmann wird dieses Anliegen an den Ausschussvorsitzenden, Herrn Becker, übermitteln.

 

Am 4. November wird auch (wahrscheinlich um 13.30 Uhr) der Stefan-Heym-Platz an der Freifläche Frankfurter Allee/Ecke Möllendorffstraße eingeweiht.

 

Am 12. Oktober findet in der Gartenstadt Karlshorst von 15 bis 17 Uhr ein Bayrisches Fest statt.

 

Frau Beurich berichtete über die erste "Lichtenberger Woche der älteren Menschen" vom 29. September bis zum 2. Oktober 2014. Die Veranstaltungen standen unter dem Motto "Kultur im Alter - Kultur für das Alter" und waren sehr erfolgreich.

 

Anja Scholtyssek warb für ein Projekt des Theaters an der Parkaue, das für den 12 Oktober 2014 zwischen 13 und 16 Uhr in sein Haus einlädt. Dann sollen Besucher erzählen, wo sie am 9. November 1989 waren. Aus dem Material wird ein Dokumentarfilm entstehen.

 

 

 

Prof. Jürgen Hofmann                                                                                    Tatjana Behrend

stellv. Ausschussvorsitzender                                                        Schriftführerin

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen