Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
40. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Hauptausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 03.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Ergänzender Haushalt 2015 wurde vom Bezirksamt in den Geschäftsgang der BVV zur Beschlussfassung eingebracht und in alle Fachausschüsse überwiesen

Ergänzender Haushalt 2015 wurde vom Bezirksamt in den Geschäftsgang der BVV zur Beschlussfassung eingebracht und in alle Fachausschüsse überwiesen.

Im Bereich Jugend wurde bei den berufsvorbereitende Hilfen aufgestockt, (bspw. Berufsvorbereitungsjahr) - auf 18 Plätze (von 12). Weitere Änderungen sind der Drucksache zu entnehmen (1288/VII).

 

27 neue Azubis wurden begrüßt. Acht der jungen Frauen und Männer werden im Bezirksamt zu Verwaltungsfachangestellten, einer zum Vermessungstechniker, vier zu Altenpflegerinnen und Altenpflegern sowie zwölf zu Gärtnerinnen und Gärtnern ausgebildet. Vier der angehenden Gärtnerinnen und Gärtnern gehören zum Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg und lernen aufgrund eines Kooperationsvertrags in Lichtenberg. Aktuell lassen sich insgesamt 76 junge Menschen im Bezirksamt Lichtenberg ausbilden.

 

Bezirksamt wird auf den Brief von Sts Feiler (SenFin) schriftlich reagieren und besondere Personalbedarfe anmelden.

Der Regionale soziale Dienst (RSD) ist besonders belastet, zurzeit fehlen aus unterschiedlichen Gründen 10 Beschäftigte.

 

Ausdruck vom: 24.09.2014

Seite: 1/1

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen