Auszug - Bürgeranfragen/Aktuelles  

 
 
28. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung und Verkehr
TOP: Ö 3
Gremium: Öffentliche Ordnung und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Errichtung einer provisorischen Fußgängerampel in der Gehrenseestraße in Höhe der Einmündung Anna-Ebermann-Straße, DS/0736/VII

Errichtung einer provisorischen Fußgängerampel in der Gehrenseestraße in Höhe der Einmündung Anna-Ebermann-Straße, DS/0736/VI

Frau Feige erkundigt sich ob das BA nochmals tätig geworden ist.

Herr Ehrendreich, Leiter des Straßen- und Grünflächenamtes, informiert, dass seinerzeit Verkehrszählungen durchgeführt wurden, wonach die Abstände zwischen den Fahrzeugen groß genug wären, um ungefährdet über die Straße zu gelangen. Neu zu überdenken ist der Sachstand, wenn dort weitere Wohnungen gebaut werden.

 

Sondernutzung Marksburgstraße/Ilsestraße

Eine Karlshorster Bürgerin schrieb an Frau Feige, dass durch die Aufstellung eines Bauwagens, eines Containers und eines Baustellen - WC die Fahrbahn der Ilsestraße sehr stark eingeengt wurde und damit den fließenden Verkehr behinderte.

Dr. Prüfer berichtete, dass das Ordnungsamt dem nachgegangen war und dabei festgestellt wurde, dass der Bauwagen umgesetzt werden musste. Damit wurde die Situation an der Ecke etwas übersichtlicher. Die Sondernutzung gilt noch bis September 2014.

 

Lärmbelästigung in der Waldsiedlung

Auf Nachfrage berichtete Dr. Prüfer, dass das BA mit dem BA weiterhin im  Treptow/Köpenick im Gespräch ist, um die Lärmbelästigung einzudämmen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen