Auszug - Bürgeranfragen/Aktuelles  

 
 
27. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung und Verkehr
TOP: Ö 3
Gremium: Öffentliche Ordnung und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 22.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Bürger aus der Waldsiedlung beklagen sich über Lärmbelästigungen, die während der wärmeren Jahreszeit durch Veranstaltungen der "Rummelsburg" herüberschallen

Bürger aus der Waldsiedlung beklagen sich über Lärmbelästigungen, die während der wärmeren Jahreszeit durch Veranstaltungen der "Rummelsburg" herüberschallen.

BzStR Dr. Prüfer wird BzStR Nünthel bitten, sich mit dem Bezirksamt Treptow-Köpenick, Bereich Umwelt/Lärmschutz, zur Klärung in Verbindung zu setzen.

 

Frau van der Wall informierte über die Beschwerde der Kirchengemeinde in der Heinrichstraße, denen kurzfristig der Bescheid des Umwelt- und Naturschutzamtes zugegangen sei, wonach das für den 25. April beantragte Frühlingsfest im Kiezgarten nur bis 19.00 Uhr genehmigt worden wäre, anstatt bis 22.00 Uhr.

In der Diskussion wurden unterschiedliche Aspekte angerissen:

- Der Bau des Kiezgartens wurde von der EU gefördert, man muss ihn nun auch nutzen können.

- Es wäre die Frage, ob der Kiezgarten so genutzt wird, wie es mal beantragt und genehmigt worden war.

BzStR Dr. Prüfer verwies auf die Zuständigkeit des BzStR für Stadtentwicklung, dem das Umwelt- und Naturschutzamt unterstellt ist, und wird das Anliegen weiterleiten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen