Auszug - Sonstiges  

 
 
25. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz
TOP: Ö 7
Gremium: Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 17.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Ausschussvorsitzende stellte die Frage zur Diskussion, ob der Sozialausschuss das Thema Stadtteilzentren weiter federführend behandeln wolle

Die Ausschussvorsitzende stellte die Frage zur Diskussion, ob der Sozialausschuss das Thema Stadtteilzentren weiter federführend behandeln wolle. Der Ausschuss RBBV hatte mehrheitlich davon Abstand genommen, die Federführung zu übernehmen. Da der Diskussionsgegenstand für die Ausschussmitglieder überraschend aufgerufen worden war, wurde die Vertagung auf die Januar-Sitzung beantragt, um dann nicht nur über die Federführung, sondern auch über die inhaltliche Ausgestaltung des Themas reden zu können.  Dem Antrag wurde mehrheitlich zugestimmt.

Abstimmungsergebnis: 9:3:0

 

In der Januar-Sitzung wird das Thema Seniorenbegegnungsstätten einschließlich der Drucksache DS/0817/VII Kriterien für die Übertragung der kommunalen Begegnungsstätten auf die Tagesordnung gesetzt.

 

Die Diskussion um hohe Betriebskostenabrechnungen bei der HOWOGE wird auf den Februar verschoben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen