Auszug - Bürgeranfragen  

 
 
25. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Ökologische Stadtentwicklung
TOP: Ö 3
Gremium: Ökologische Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 05.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Eine schriftlich vorliegende Bürgeranfrage handelt vom Zustand des Hermann-Duncker-Denkmals

Eine schriftlich vorliegende Bürgeranfrage handelt vom Zustand des Hermann-Duncker-Denkmals. Eine Lösung wird seitens des BA als notwendig erachtet und dort derzeit diskutiert. Eine abschließende Entscheidung sei noch nicht getroffen.

 

Ein weiterer Brief beschäftigt sich mit der Fläche Landsberger Allee/Rhinstr. Der Eigentümer suche seit geraumer Zeit einen Erwerber. Am 19.12.13 gebe es einen Termin zwischen Eigentümer und BA. Das BA favorisiere Wohnungsbau an diesem Standort.

 

Prof. Hofmann fragt nach dem nächsten Sitzungstermin der Kommission Kunst am Bau. Dieser Termin liege künftig in der Federführung des BzStR Dr. Prüfer, da die in Rede stehenden Gebäude sein Ressort betreffen. Eine Einladung werde sicher zeitnah erfolgen.

 

Herr Fahrenberg erklärt, dass es Gerüchte über Grundstücksverkäufe im Bereich des B-Plans Ostkreuz gebe, bei denen die HOWOGE nicht berücksichtigt worden sei. BzStR Nünthel weist darauf hin, dass die Verkäufe durch den Liegenschaftsfonds erfolgen und nicht durch das BA. Allerdings lasse der derzeitige Planungsstand noch keine Verkäufe zu.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen