Auszug - Bürgeranfragen  

 
 
20. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Ökologische Stadtentwicklung (teilweise gemeinsam mit dem RBBV)
TOP: Ö 4
Gremium: Ökologische Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 06.06.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Es liegen zwei Anfragen von Herrn Pagel vor

Es liegen zwei Anfragen von Herrn Pagel vor. Bezüglich seiner Anregung, das Stegkonzept zu überarbeiten, weist BzStR Nünthel darauf hin, dass dem BA nicht daran gelegen ist, das Konzept erneut aufzuschnüren. Rückwirkende Änderungen seien ohnehin nicht möglich.

 

Prof. Hofmann verweist auf das Problem der Fahrgastschifffahrt; BzStR Nünthel erklärt, eine Fahrgastschiffsanlegestelle sei genehmigt, der Ist-Zustand werde nicht zurückgefahren.

 

Die zweite Anfrage betrifft den Ausbau des Uferwegs. Hierzu erklärt BzStR Nünthel, der Anglerverband sei nicht bereit, auf 11 m² Grundstücksfläche zu verzichten, daher sei der Weg an einer Stelle nur 3,50 m breit. Herr Laue regt Gespräche zwischen Kiezbeirat und Anglerverband an.

 

Frau Mohrs weist auf den Eigentümerwechsel im Wohngebiet Anna-Ebermann-Straße und geplante Modernisierungen hin. BzStR sagt eine Information des Ausschusses diesbezüglich zu, sobald das BA von den geplanten Maßnahmen Kenntnis erhält.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen