Auszug - JFE "Linse", Ergebnisse der Beratungen zwischen Träger und Nutzer/innen-Gruppen  

 
 
19. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 04.06.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Olaf Driedger (SozDia) stellt das Konzept des Jugendkulturzentrums vor

Olaf Driedger (SozDia) stellt das Konzept des Jugendkulturzentrums vor. Die Präsentation wird dem Protokoll angehängt. Frau Seidel unterbricht mit der Frage, inwiefern die Vorstellung zu dem Konzept des Jugendkulturzentrums mit den Verhandlungsergebnissen zusammenhängt. Dem JHA solle schließlich berichtet werden, ob es zu einer Kooperationsvereinbarung zwischen der  SozDia und dem LibeRo e.V. gekommen ist. Frau Blankenburg merkt an, dass eine Präsentation dem JHA helfen würde, sich ein besseres Bild von dem Jugendkulturzentrum zu machen, da aufgrund der Differenzen zwischen LibeRo e.V. und der SozDia negativ über die „Linse“ berichtet wurde. Herr Heinisch berichtet von Verhandlungen: SozDia und LibeRo e.V. haben sich über eine Kooperationsvereinbarung geeinigt. Es müsse noch ein Termin zur Unterzeichnung gefunden werden. Herr Strumpf (LibeRo e.V.) merkt an, dass dies stimme, allerdings sei die Einigung nicht auf Augenhöhe erfolgt. Herr Zeddies merkt an, dass die Kooperationsvereinbarung Gegenstand des Leistungsvertrages mit der SozDia sein wird.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen