Auszug - Weitergabe der Meldedaten - bessere Informationen über Opt-Out in Bürgerämtern  

 
 
13. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Rechnungsprüfung, Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste und Verwaltungsmodernisierung
TOP: Ö 7.3
Gremium: Rechnungsprüfung, Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste und Verwaltungsmodernisierung Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 12.12.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 223/224 (nicht barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/0495/VII Weitergabe der Meldedaten - bessere Informationen über Opt-Out in Bürgerämtern
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:Schreiben BA v. 2.10.2014 (Abb.)
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion PIRATEN LichtenbergBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
 
Wortprotokoll

Folgende Änderungsanträge werden gestellt:

Folgende Änderungsanträge werden gestellt: 

 

Änderungsantrag 1: Der Antrag soll gegendert werden. 8/2/2

 

Änderungsantrag 2: Der zweite Absatz soll gestrichen werden. 5/6/1

 

Änderungsantrag  3: Der Absatz „Weiterhin sollen die Mitarbeiter der Bürgerämter bei jedem Meldevorgang darüber informieren, an wen die Meldedaten weitergegeben werden können und auf die Widerspruchsmöglichkeiten hinweisen.“

 

wird geändert in

 

„Weiterhin sollen die Mitarbeiter der Bürgerämter bei jedem Meldevorgang darüber informieren, dass die Meldedaten weitergegeben werden können und auf die dazu Widerspruchsmöglichkeiten hinweisen.“ 9/1/1

 

Der RBBV empfiehlt der BVV den Beschluss des Antrags. 12/0/0

 
 

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