Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
54. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Wirtschaft/Arbeit
TOP: Ö 4
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 09.06.2011 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Industriebuchbinderei Fuhrmann
Ort: Plauener Str. 160, 13053 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Stadtrat erläuterte, dass im Hauhalt 2012/2013 im A-Teil wahrscheinlich 7,9 Mio

 

 

Der Stadtrat erläuterte, dass im Hauhalt 2012/2013 im A-Teil wahrscheinlich 7,9 Mio. Euro weniger zur Verfügung stehen werden. Allein die Energiekosten werden in den nächsten Jahren um 15 Prozent steigen.

Weiterhin erläuterte Dr. Prüfer, dass die Tourismuskonferenz vor wenigen Tagen gut verlaufen sei.

Dann ging er darauf ein, dass die BVV den Wirtschaftspreis für Lichtenberg beschlossen hat. Frau Nüßke arbeitet jetzt am konkreten Text, damit der Preis nach den Sommermonaten ausgerufen werden kann.

Der Stadtrat informierte, dass er am 10.06.11 ein Gespräch mit der Firma Stadler haben werde, wo es um den konkreten Baubeginn in der Gehrenseestraße geht.

Zur Nutzung des Theatersaals im Theater Karlshorst wurde ein Kreativwettbewerb gestartet. Von den 22 eingereichten Ideen sind sechs in die engere Auswahl gekommen, die sich im Juli präsentieren dürfen.

Dr. Prüfer informierte außerdem darüber, dass die Firma Telekom eine Bauanfrage zur Errichtung eines Bürohauses in der Buchberger Straße gestellt hat.

Abschließend verwies er auf die Russischen Festtage vom 10. bis 12. Juni auf der Trabrennbahn in Karlshorst.

1

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen