Auszug - Kriterien für das Radwegeprogramm (Bürgerbeschwerde aus 2010)  

 
 
54. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Umwelt/Gesundheit
TOP: Ö 5
Gremium: Umwelt/Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 27.04.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Lichtenstein führte nochmals seine Bedenken zum Bau des Radweges am Falkenberger Fußsteig aus

Herr Lichtenstein führte nochmals seine Bedenken zum Bau des Radweges am Falkenberger Fußsteig aus. Nähe zum Naturschutzgebiet, die Breite des Weges, der verwendete Belag und stärkere Berücksichtigung der Artenschutzbelange beim Bau des Radweges waren seine Anmerkungen. Da allen die Kriterien für den Bau der Radwege mit den Fördermitteln der Senatsverwaltung vorlagen, blieb nur anzumerken, dass ein Radweg an dieser Stelle nicht zwingend notwendig gewesen wäre, da straßenbegleitend an der Falkenberger Chaussee und Prendener Straße ein gut ausgebauter Radweg vorhanden ist. Der nun gebaute Radweg ist für sensible und seltene Arten eine unüberwindbare Barriere und für wärmeliebende Arten zu einer Falle geworden.

 

Die Verständigung ist eine bessere Berücksichtigung beim nächsten Mal.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen