Auszug - Schwerpunktthema Regionalmanagement  

 
 
51. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Wirtschaft/Arbeit
TOP: Ö 3
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 10.03.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

 

 

Herr Dr. Schmieder konnte in seinen Ausführungen darauf verweisen, dass das Ansiedlungsmanagement nun begonnen habe. Das vom Regionalmanagement betriebene Unternehmensportal (UPL-Lichtenberg.de), so stellte er fest, ist die Organisationsplattform für die Unternehmen und damit mehr als eine bloße Website. So würden z. B. mit den regelmäßigen UPL-Treffen viele Akteure der Wirtschaft in Lichtenberg erreicht und miteinander vernetzt. Regionalmanagement und UPL würden eine homogene Einheit bilden.

1

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen