Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
50. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Wirtschaft/Arbeit
TOP: Ö 4
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 10.02.2011 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Stadtrat sprach darüber, dass das Investitionsvorhaben der Firma Stadler in Hohenschönhausen nun öffentlich sei

 

 

Der Stadtrat sprach darüber, dass das Investitionsvorhaben der Firma Stadler in Hohenschönhausen nun öffentlich sei.

Dass es bei IKEA 11.000 Bewerbungen bei 248 Einstellungen gab. Die wenigsten Einstellungen sind trotz intensiver Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt und dem Jobcenter aus Lichtenberg erfolgt.

Herr Dr. Prüfer informierte, dass sich der Konflikt mit EDEKA in Zusammenhang mit dem „Hansa- Center“ weiter zuspitzt.

Am 11. Februar werde mit den Bezirken das Berliner Aktionsprogramm Handwerk diskutiert. Anschließend informierte er darüber, dass  am 16.02.2011 ein Workshop zu den Leitlinien der Wirtschaftsförderung in Lichtenberg stattfinden werde.

1

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen