Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
49. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Wirtschaft/Arbeit
TOP: Ö 3
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 13.01.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

Herr Dr. Prüfer informierte dass die Firma Statler den Bauantrag für eine Montagehalle für Schienenfahrzeuge in der Gehrenseestraße 19/ Ecke Bennostraße gestellt hat und damit sich nach langer Zeit wieder ein größeres Industrieunternehmen in unserem Bezirk ansiedeln und ca. 120 Arbeitsplätze schaffen will.

Der Stadtrat sprach darüber, dass der Antrag für Fördermittel für ein Projektmanagement zur Entwicklung des Pferdesportparkes auf der Trabbrennbahn Karlshorst voraussichtlich bewilligt werden wird. Der Antrag für ein Projektmanagement zur Entwicklung des Theaters Karlshorst habe leider noch kein positives Signal erhalten.

Er machte auf das Energieforum mit Studenten der HTW am 22. Februar um 14 Uhr im Ratssaal und auf das Forum junger Unternehmer und Existenzgründer am 12. Mai von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr im ganzen Rathaus aufmerksam.

Dr. Prüfer übergab allen Mitgliedern des Ausschusses die Übersicht über die Gewerbeentwicklung in Lichtenberg per 31. Dezember 2010.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen