Auszug - Verkehrssicherheit Zingster Str./Ribnitzer Str. verbessern  

 
 
48. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Stadtentwicklung/Bauen und Verkehr
TOP: Ö 6.1
Gremium: Stadtentwicklung/Bauen und Verkehr Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 08.06.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/1717/VI Verkehrssicherheit Zingster Str./Ribnitzer Str. verbessern
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDBezirksamt
  BzStR StadtBauUm,
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungDringliche Vorlage zur Kenntnisnahme
 
Beschluss

Hr

Hr. Kreins: an den Querungen in den Bereichen nördlich Lindencenter Sparkasse ist die Straße zu breit, Gefährdungen für Fußgänger.

 

Fr. v. d. Wall: verweist auf eigenen Antrag zur schlechten Beleuchtung der Kreuzung Ribnitzer/Zingster Straße.

 

Prof. Hofmann: Antrag ist nicht eindeutig, regt Überarbeitung durch einreichende Fraktion an.

 

Hr. Meuser, Anwohner Ahrenshooper Straße: zusätzlicher Überweg im Bereich nördlich Lindencenter angeregt, Ortstermin dazu hatte stattgefunden, Überweg ist aber aus Kostengründen verworfen worden; Überweg im Bereich Sparkasse müsste weiter nach Norden verschoben werden, Tempo 30 nur an dieser Stelle, nicht in der gesamten Zingster Straße, damit Akzeptanz bei Fahrzeugführern erhöht wird.

 

Hr. Fischer: konkretes Anliegen findet sich im Antrag nicht wieder; Kreuzung Ribnitzer/Zingster Str. ist auch im Gleichstellungsausschuss im Gespräch; 2 Varianten für Behandlung des Antrages; noch keine Stellungnahme vom Gleichstellungsausschuss, daher noch keine Beschlussfassung notwendig.

 

Fr. v. d. Wall: Kreuzung Ribnitzer/Zingster Straße sollte aus Antrag raus gehalten werden.

 

Hr. Kreins: es wird noch weitere Verständigung in der Fraktion geben müssen, abwarten bis Stellungnahme des Gleichstellungsausschusses vorliegt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen