Auszug - Bericht des Bezirksamtes 2009: Abteilung Wirtschaft und Immobilien  

 
 
42. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Wirtschaft/Arbeit
TOP: Ö 4.2
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 05.05.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 114 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Kitzmann wollte wissen, weshalb mit der „Kultschule“ in der Sewanstraße 43 ein neuer Vertrag geschlossen sei (Seite 46 des Berichts)

Frau Kitzmann wollte wissen, weshalb mit der „Kultschule“ in der Sewanstraße 43 ein neuer Vertrag geschlossen sei (Seite 46 des Berichts). Herr Prüfer antwortete darauf, dass es dem BA darum ging, einen Nutzungsvertrag auszuarbeiten, der auch für den Betreiber des großen Hauses bezahlbar ist. Gleichzeitig informierte er darüber, dass man in Gesprächen mit möglichen weiteren Nutzern sei. Durch geeignete Baumaßnahmen (Anbringen einer Feuerleiter) soll auch das Obergeschoss zugänglich gemacht werden.

In einer weiteren Frage wollte Frau Kitzmann etwas über den Gasag – Feldversuch  in der Jugendfreizeiteinrichtung Degnerstraße 40 wissen (Seite 47 des Berichts). Herr Dr. Prüfer konnte in diesem konkreten Fall nicht darauf antworten.

Frau Appelhagen machte auf einen Druckfehler im Bericht aufmerksam und regte dann an, den sehr weiten Bereich der Dienstleistungsbranche (Seite 49) bei künftigen Berichten etwas spezifischer darzustellen.

Sie unterbreitete außerdem den Vorschlag, den Jahresbericht künftig automatisch an alle Fachausschüsse zu überweisen. Dieser Vorschlag fand jedoch keine Mehrheit im Ausschuss.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen