Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
34. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Wirtschaft/Arbeit
TOP: Ö 6
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 10.09.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW)
Ort: Alfred-Kowalke-Straße 17, 10315 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Stadtrat berichtete, dass IKEA am 13

Der Stadtrat berichtete, dass IKEA am 13. Oktober ein Gespräch mit interessierten Firmen über das Bauvorhaben durchführen werde und dabei auch dass Bieterverfahren erläutern will.

Zum Gut Falkenberg: Das Bezirksamt hat mit allen potenziellen Bewerbern das ganze Vorhaben noch einmal durchgesprochen und will sich an die entsprechende Stelle der Senatsverwaltung wenden, um finanzielle Mittel dafür zu bekommen, um die Idee eines Handwerkshofes doch noch zu verwirklichen.

Der Stadtrat wies darauf hin, dass am 5. Oktober der diesjährige Wirtschaftspartnertag sei, an dem auch die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses rege teilnehmen können. Er bittet noch einmal darum, sich für die Busfahrten anzumelden.

Dr. Prüfer informierte darüber, dass die Gespräche zur Bildung eines Wirtschaftsbeirates in vollem Gange seien, bisher die Sache  jedoch vor allem bei den Unternehmen selbst auf geringe Resonanz stoße.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen