Auszug - Sonstiges - Schreiben des Vorsitzenden des JHA - Vorschlag der BVO Frau van der Wall  

 
 
28. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Umwelt/Gesundheit
TOP: Ö 6
Gremium: Umwelt/Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 28.01.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Das Schreiben vom Vorsitzenden des JHA, Herr Gührs, wurde zur Beratung aufgerufen

Das Schreiben vom Vorsitzenden des JHA, Herr Gührs, wurde zur Beratung aufgerufen. Es wird Herr Peter gebeten die Ausschusssitzung des JHA am 03.02.2009 für den Um/Ges-Ausschuss zu besuchen.

Die Anfrage von Frau van der Wall, die Vorstellung von Konzeptionen von privaten Bauherren von sozialen Einrichtungen wie Einrichtungen für Demenzkranke oder für betreutes Wohnen in Ausschüssen, wurde sehr intensiv beraten. Die Ausschussmitglieder verständigten sich darauf den Bauherren anzubieten, dass sie ihre Konzepte auf freiwilliger Basis in den Fachausschüssen vorstellen können. Der Sozialausschuss wird als geeignet empfunden, da dort regelmäßig der Seniorenbeirat anwesend ist. Das Ergebnis wird Frau v. d. Wall durch den Vorsitzenden mitgeteilt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen