Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
28. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Umwelt/Gesundheit
TOP: Ö 4
Gremium: Umwelt/Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 28.01.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Räßler-Wolff übergibt seinen Bericht in schriftlicher Form (Anlage zum Protokoll)

Herr Räßler-Wolff übergibt seinen Bericht in schriftlicher Form (Anlage zum Protokoll). Darüber hinaus berichtet er von der Veranstaltung zum Thema Babyklappe zu der Frau Emmrich und Herr Bosse eingeladen haben. Es waren Vertreter des SANA-Klinikums und Vertreter der Fraktionen SPD, CDU Bündnis 90/Die Grünen und der LINKEN anwesend. Es fand ein Austausch über die rechtlichen Probleme der Babyklappe, die Vor- und Nachteile statt sowie wurden gute Beispiele benannt. Die Anwesenden verständigten sich darüber ein zweites Treffen durchzuführen.

Auch die sehr schlechte Personalsituation im Sozial-Psychiatrischen Dienst wurde von Herrn Räßler-Wolff angesprochen.

Einige Nachfragen führten dazu bestimmte Themen in der Februarsitzung 2009 zu beraten, z. B. Beratungsangebote für Schwangere, Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs und Personal für ÖGD (Stellenbesetzung, Prioritätenliste für Neueinstellungen).

 

Herr Geisel übergab den Ausschussmitgliedern eine Übersicht der Baumaßnahmen im Jahr 2009. Einige Positionen wurden näher erläutert. Er bietet dem Ausschuss an die Planungen vorzustellen, die gewünscht werden. Dafür sind mindestens 20 – 30 Minuten einzuplanen. Die übergebene Liste wird noch mit der genauen Ortsangabe der Baumaßnahmen vervollständigt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen