Auszug - Information zum Stand Verlängerung Bahnhofstraße in Hohenschönhausen  

 
 
17. Sitzung in der VI. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 8.4
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: ohne Änderungen in der BVV beschlossen
Datum: Do, 27.03.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 22:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
DS/0756/VI Information zum Stand Verlängerung Bahnhofstraße in Hohenschönhausen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Wirtschaft und ArbeitBezirksamt
  BzStR StadtBauUm,
Drucksache-Art:BeschlussempfehlungVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Beschlussempfehlung wurde ohne Aussprache beschlossen

Die Beschlussempfehlung wurde ohne Aussprache beschlossen.

Beschluss:

Beschluss:
Das Bezirksamt wird ersucht der BVV bis zu deren Sitzung im Juni einen Sachstandsbericht zum weiteren Umgang mit der Machbarkeitsstudie Bahnhofstraße Hohenschönhausen zu geben.
Darin sollten insbesondere folgende Fragen beantwortet werden:
 
-      Was hat das Bezirksamt seit Fertigstellung der Machbarkeitsstudie zu dieser Problematik unternommen?
-      Gab es schon Gespräche mit der Niederbarnimer Eisenbahn-Gesellschaft zur Frage des Flächenerwerbs? Wenn ja, mit welchen Ergebnis und wenn nein, warum nicht?
-      Ist mit den zuständigen Senatsverwaltungen schon über dieses Bauvorhaben und seine Förderfähigkeit gesprochen worden?
-      Wie steht das Bezirksamt zum jetzigen Zeitpunkt selbst zu dem Vorhaben und welcher Zeitrahmen (positive Stellungnahmen vorausgesetzt) würde sich für eine Umsetzung ergeben?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen