Auszug - Kulturwirtschaftsbericht Lichtenberg "Plan B, Kulturwirtschaft in Berlin", herausgegeben von anschlaege.de, im Dezember 07 an die Ausschuss-Mitglieder ausgegeben  

 
 
16. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Wirtschaft/Arbeit
TOP: Ö 3
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.02.2008 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

„ Plan B, Kulturwirtschaft in Berlin“, herausgegeben von anschlaege

 „ Plan B, Kulturwirtschaft in Berlin“, herausgegeben von anschlaege.de, im Dezember 07 an die Ausschuss- Mitglieder ausgegeben.

 

Als Gast war zu diesem Tagesordnungspunkt Herr Axel Watzke von anschlaege de. Autor und Mitherausgeber des Buches anwesend. In seinem Vortrag referierter er über die Schwerpunkte des Buches. In der anschließenden Diskussion ging es vor allem um solche Fragen wie die Attraktivität Lichtenbergs und was der Stadtbezirk tun kann, um die Kulturwirtschaft zu unterstützen. Stadtrat Dr. Prüfer informierte, dass das Bezirksamt einen „Runden Tisch Kulturwirtschaft“ einberufen werde, um den Kulturwirtschaftlern konkret zu helfen. In diesem Zusammenhang, so der Stadtrat, sei es durchaus legitim beispielsweise über eine Zwischennutzung des Kaufhauses am Anton- Seafkow Platz nachzudenken. Auch die künftigen Wohnungsbaustandorte am Römer Weg und Lindenhof würden Möglichkeiten spezifischer Bau- und Wohnformen, die auch für Kulturwirtschaftler interessant sind, bieten.

 

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen