Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
8. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 21.06.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 114 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Bericht lag schriftlich vor und wurde von Frau Framke vorgetragen, erläutert und ergänzt

Der Bericht lag  schriftlich vor und wurde von Frau Framke vorgetragen, erläutert und ergänzt. Im Bericht noch nicht erwähnt waren ein geplanter Vor-Ort-Termin im Musikschulstandort Dolgenseestraße im Juli 2007, Zwischenergebnisse zum Vorschlag „Wappengiebelwand“ und weitere Aktivitäten zur Konzentration von Dienstkräften im Objekt „Paul-Junius-Straße“. Das Objekt des „Studios Bildende Kunst“ wird endgültig aus dem Fachvermögen herausgelöst. Der Träger „Kulturring e.V.“ ist darüber informiert worden und muss Entscheidungen zur Perspektive des Standortes treffen.
Die Elternvertretung der Musikschule nimmt die neue Situation zur Kenntnis und bringt zum Ausdruck, dass auch mit ihrer Hilfe gerechnet werden kann, wenn die konkreten Informationen z.B. zu den Standorten und der Entwicklung der Konzeption ihnen rechtzeitig zur Kenntnis gegeben werden.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen