Auszug - Sonstiges  

 
 
9. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Wirtschaft/Arbeit
TOP: Ö 6
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.06.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Lankwitzer Werkstätten
Ort: Lankwitzer Werkstätten, 13055 Berlin, Gärtnerstraße 14
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

 Herr Dr. Prüfer informierte den Ausschuss darüber, dass ein Betreiber von gastronomischen Einrichtungen im Stadtbezirk angeschrieben worden sei, mit der Aufforderung in seiner Einrichtungen keine Flatrate-Veranstaltungen durchzuführen.

Er fügte aber auch hinzu, dass Flatrate-Partys in Lichtenberg nicht wesentlich für die öffentlich diskutierten Probleme mit Alkohol trinkenden Jugendlichen seien, obzwar er die Werbung für problematisch halte, auch weil sie Vorbildwirkung entfalte. Der eine Anbieter im Bezirk werde bislang streng kontrolliert und es habe in den letzten Monaten keine negativen Vorfälle gegeben.

 

 

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen