Auszug - Begrüßung, anschließend Rundgang durch das Schulgebäude  

 
 
8. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Bildung
TOP: Ö 1
Gremium: Bildung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.06.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Schule an der Viktoriastadt
Ort: Nöldnerstraße 44, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Vor Beginn der Sitzung führte uns die Direktorin der Schule, Frau Walburga Lettau, durch das in der Sanierung befindliche Gebäude

Vor Beginn der Sitzung führte uns die Direktorin der Schule, Frau Walburga Lettau, durch das in der Sanierung befindliche Gebäude. Dieser Bau wurde 1890/91 als Mädchenlyzeum eröffnet. Jetzt sind in diesem Gebäude zwei Schulformen untergebracht, eine Regelgrundschule und eine Schule mit dem Förderschwerpunkt „Lernen“ von der Grundschule bis zum Ende der Sekundarstufe 1. Beide Schulformen arbeiten eng miteinander zusammen.

Ab der ersten Klasse kann man in der Regelgrundschule die englische Sprache erlernen. In der Sekundarstufe I wurden vier Schülerfirmen gegründet, eine Catering-Firma, eine Gartenfirma,  eine Multimedia- und Visitenkartenfirma und eine weitere stellt Lern- und Lehrmittel her.

Anschließend konnten Fragen gestellt werden. Diese wurden von der Direktorin ausführlich beantwortet.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen