Drucksache - DS/1546/VII  

 
 
Betreff: Zukunft des Interkulturellen Garten
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Die LinkeFraktion Die Linke
Verfasser:Tietze, DanielTietze, Daniel
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
19.03.2015 
42. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage DIE LINKE., Daniel Tietze PDF-Dokument

Im Zuge der Investitionsplanung 2015-2019 ist vom zuständigen Fachbereich für 2019 eine Turnhalle auf dem Gelände des Interkulturellen Gartens (Liebenwalder Straße) angemeldet worden

Im Zuge der Investitionsplanung 2015-2019 ist vom zuständigen Fachbereich für 2019 eine Turnhalle auf dem Gelände des Interkulturellen Gartens (Liebenwalder Straße) angemeldet worden. Demnach soll zukünftig auf knapp ein Drittel der Fläche des Interkulturellen Gartens zugunsten einer Turnhalle verzichtet werden. Nach Informationen der BVV hat der zuständige Fachbereich den Träger nicht informiert.

 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

1. Wie ist der Träger des Interkulturellen Gartens in die Entscheidung zum Bau einer Turnhalle auf dem Gelände des Interkulturellen Gartens mit einbezogen worden und welche Alternativen sind vorab geprüft worden?

 

2. Wie gedenkt das Bezirksamt zukünftig den Träger in die Planungen einzubeziehen und nach Ersatzflächen für den Turnhallenstandort jenseits des Interkulturellen Gartens zu suchen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen