Drucksache - DS/1378/VII  

 
 
Betreff: Veröffentlichung der fehlenden Punktetabellen zum Auswahlverfahren der Stadtteilzentren
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion PIRATEN LichtenbergFraktion PIRATEN Lichtenberg
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungAntrag zur Beschlussfassung
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
13.11.2014 
37. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin in der BVV abgelehnt   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag PIRATEN Lichtenberg PDF-Dokument

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht die fehlenden detaillierten Punktetabellen (Punktevergabe nach Kriterien pro Person) der Stadtteilzentrenvergabe im Internet zu veröffentlichen.

 

Weiterhin soll in der bereits veröffentlichten Tabelle (die lediglich das Gesamtergebnis zusammenfässt) die Darstellung der Punktevergabe dahingehend korrigiert werden, dass anstelle der 0 Punkte die Eintragung "keine Bewertung" erfolgt, sofern Jurymitglieder keine Bewertung vorgenommen haben.

 

Begründung:

 

Das Bezirksamt wurde ersucht die Punktetabellen zum Auswahlverfahren der Stadtteilzentren zu veröffentlichen. Bislang hat das Bezirksamt nur die Endergebnisse der Punktevergabe veröffentlicht.

Die interessanteren Detailbepunktungen/Detailentscheidungen (Punkte pro Bewertungskriterium pro Jurymitglied) fehlen. Nur durch die detaillierten Tabellen ist ersichtlich, ob eine neutrale und rationale Vergabe der Stadtteilzentren stattfand. Die Korrektur der 0 Punkte in "keine Bewertung" ist notwendig, da die jetzigen Angaben suggerieren, dass eine Bewertung stattgefunden hätte.

Dies verfälscht die Darstellung des Vergabeprozesses, denn es fand durch zwei Jurymitglieder nicht eine schlechte sondern gar keine Bewertung statt.

Es soll demnach kenntlich gemacht werden, dass von zwei Jurymitgliedern gar keine Bewertung abgegeben wurde. Der Tabelle kann man diesen Umstand aktuell nicht entnehmen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen