Kiezfonds Lichtenberg: Bürgerjurys suchen wieder Projekte und Mitglieder

Pressemitteilung vom 11.12.2019

Seit 2010 gibt es den Kiezfonds. Er ist ein Erfolgsprojekt der direkten und unbürokratischen Mitbestimmung in Lichtenberg – mit Strahlkraft weit über die Bezirksgrenze hinaus. Kleine und große Projekte, die das Zusammenleben im Kiez fördern, das Wohnumfeld verschönern, die Nachbarschaft stärken, also kurzum, die dem Stadtteil zugutekommen, können mit Hilfe des Fonds schnell, kurzfristig und unkompliziert umgesetzt werden. Für die 13 Stadtteile stehen dabei jeweils 10.000 Euro pro Jahr bereit.
Beantragt, beraten und vergeben werden die Projekte bei den Bürgerjurys. Eine gerade aktuell erschienene Broschüre führt schnell und einfach ins Verfahren ein.

Eben diese Jurys suchen nun Verstärkung! Zeit und Lust mit zu entscheiden? Interessierte können sich in der Bürgerjury Ihres Kiezes engagieren. Mehr Informationen unter:
per E-Mail | per Telefon: (030) 90296-3515 und -3516
oder schriftlich:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Stabsstelle Bürgerbeteiligung, 10360 Berlin
Ansprechpartnerinnen: Silvia Gröber / Lilia Lengert

Allgemein:

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Stabsstelle Bürgerbeteiligung
Silvia Gröber
Telefon: (030) 90296 – 3515 | E-Mail und buergerhaushalt@lichtenberg.berlin.de