20. Oktober: Familiensamstag in der Anna-Seghers-Bibliothek

Pressemitteilung vom 16.10.2018

Am Samstag, 20. Oktober, um 11 Uhr lädt die Anna-Seghers-Bibliothek im Linden-Center, Prerower Platz 2, zum Familiensamstag ein. Zu Gast ist das Puppenspieltheater „Kranewit“. Es führt „Die drei kleinen Schweinchen“ mit musikalischer Untermalung auf.

Wenn der Herbst kommt, wird es kalt und eine warme Hütte wäre fein. Also machen sich die drei Schweinchen ans Werk und schnell ist das erste Haus gebaut. Die Frage ist aber, ob es stabil genug ist, um sie vor dem hungrigen Wolf zu schützen. Mit Klarinette, Stroh, Stein und Holz jagen Oleg Hollmann und Kristina Feix die Schweinchen und den Wolf rasant über die Bühne. Das Theaterstück ist für Kinder von 2 bis 4 Jahren geeignet.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der HOWOGE-Wohnungsbaugesellschaft mbH, Der Eintritt beträgt 1 Euro. Für Mieter der HOWOGE ist er frei. Karten gibt es unter der Telefonnummer: 030 / 92 79 -6410.

Mehr Informationen über die Lichtenberger Bibliotheken:
www.stadtbibliothek-berlin-lichtenberg.de

Weitere Informationen:
Bezirkamt Lichtenberg von Berlin
Anna-Seghers-Bibliothek im Linden-Center
Prerower Platz 2, 13051 Berlin
Mo, Di, Do, Fr 9-20 Uhr; Mi 13-20 Uhr , Sa 9-16 Uhr
Telefon: 030 / 92 79 64 10