„La Luna“ – Open Air Theater im Stadtpark Lichtenberg

Pressemitteilung vom 03.07.2018

Als Hommage an die Stummfilmära und an den Künstler Georges Méliès findet unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke) die Open-Air-Theater-Inszenierung „La Luna“ im Stadtpark Lichtenberg an der Parkaue statt. Am Freitag und Samstag, 6. und 7. Juli, werden Stummfilm-Darsteller ohne Sprache, mit Großpuppen und Stummfilmfiguren jeweils um 21.15 Uhr einer Leinwand entspringen. Einlass ist ab 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei – Spenden sind erwünscht.
Aus Zeit, Raum und Dimension gefallen, wandelt diese illustre Gesellschaft staunend umher. Voller Sehnsucht, phantasiedurstig und experimentierfreudig begeben sie sich auf eine Reise, um allen Zuschauern Magie zu schenken. Dabei ist der Mond ihr Ziel. Doch was erwartet sie im All? Neben der schimmernden, fluoreszierenden Oberfläche lauert die geheimnisvolle, dunkle Seite des Mondes. Vieles ist nicht so, wie es erscheint. Trugbilder, kabarettistische Reigen, Schwerelosigkeit und betörende Musik versprechen ein poetisches Abenteuer mit zahlreichen Entdeckungen.
Regie bei dieser internationalen Koproduktion zwischen dem Theater des Lachens in Frankfurt / Oder, dem Teatr Animacii aus dem polischen Poznan und dem Weiten Theater führt Alexei Leliavski aus Minsk. Gemeinsam mit sieben Puppenspielern entführt er das Publikum bei beginnender Dämmerung in eine Welt der Phantasie und der Träume. Denn: Sind nicht alle ein bisschen Luna?

Weitere Informationen:
Weites Theater
Telefon: (030) 991 79 27 | E-Mail

Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Barbara Breuer, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
Telefon: (030) 90296-3310 | E-Mail