Drucksache - DS/1519/IV  

 
 
Betreff: Tut XP immer noch weh?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:PIRATENPIRATEN
Verfasser:Herbst, MichaelHerbst, Michael
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
28.01.2015 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg (offen)     

Beschlussvorschlag

Ich frage das Bezirksamt:

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. In Anbetracht das der zusätzliche eingekaufte Support Für Windows XP vertraglich am 14.April 2015 endet, frage ich, in wie weit die Umstellung auf Windows 7 erfolgt ist - d.h. auf wie viel Rechner läuft noch XP und wie viel Rechner wurden auf ein neues Betriebssystem umgestellt?
  2. Gibt es noch Software/Fachverfahren die auf den Internet Explorer 6, 7 oder 8 angewiesen sind?

 

 

Abt. Finanzen, Facility Management, Kultur und Weiterbildung                                          28.01.15

Bezirksstadträtin                                                                                                                              2300

 

 

Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:

 

Ich frage das Bezirksamt:

 

 

1. In Anbetracht das der zusätzlich eingekaufte Support Für Windows XP vertraglich am 14. April 2015 endet, frage ich, in wie weit die Umstellung auf Windows 7 erfolgt ist - d. h. auf wie viel Rechner läuft noch XP und wie viel Rechner wurden auf ein neues Betriebssystem umgestellt?

 

Wie bereits in Beantwortung der DS 1506/IV ausgeführt, wurden ca. 20% der Rechner d. h. etwa 300 von 1500 APC auf Windows 7 umgestellt.

 

2. Gibt es noch Software/Fachverfahren die auf den Internet Explorer 6, 7 der 8 angewiesen sind?

 

Entsprechende Verfahren sind nicht bekannt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Jana Borkamp

Bezirksstadträtin

 

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: