Drucksache - DS/1215/III  

 
 
Betreff: "Laster und Hänger"
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDPFDP
Verfasser:Salonek, Gumbert 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
25.03.2009 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg (offen)     

Beschlussvorschlag
Anlagen:
1. Version vom 31.03.2009 PDF-Dokument

Ich frage das Bezirksamt:

Sehr geehrter Herr Salonek,

 

Ihre o.g. Anfrage beantworte ich wie folgt:

 

1.Welche Genehmigungen fehlen den Betreibern von „Laster und Hänger“ für die Bauten auf dem Grundstück Revaler/Modersohnstr. zur Zeit?

 

Antwort:

Derzeit gibt es keinen Nutzungsvertrag mit Laster und Hänger. Erst nach Abschluss eines Nutzungsvertrages können ggf. notwendige Anträge genehmigt werden.

 

2. Welche Kosten kommen auf den Bezirk für den Fall des Abschlusses eines langfristigen

Vertrages mit „Laster und Hänger“ zu, die sich dadurch ergeben, dass das Grundstück nun

nicht mehr einem Fachvermögen zuzuordnen ist und es sich auch nicht um einen Verwaltungsstandort handelt?

 

Antwort:

Die IKT-Kosten für das Grundstück Revaler Str. 18/Modersohnstraße 14 betragen jährlich ca. 4.000,-€. Da das Grundstück nicht bebaut ist, fallen keine buw-Kosten an.

 

3. In welches Fachvermögen müsste die Fläche überführt werden, damit sie nicht an den Liegenschaftsfond fällt?

 

Antwort:

In Abhängigkeit der Nutzung wird eine Übertragung in das entsprechende Fachvermögen vorgenommen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

J. Kalepky

Bezirksstadträtin

 

 
 

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