Drucksache - DS/1032/III  

 
 
Betreff: DS 720/III - Kommunalvereinbarung zwischen Bezirksamt und der Anschutz Entertainment Group
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:DIE LINKEDIE LINKE
Verfasser:Pempel, JoachimPempel, Joachim
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
26.11.2008 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg beantwortet   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
1. Version vom 28.11.2008 PDF-Dokument

Ich frage das Bezirksamt:

Ich frage das Bezirksamt:

 

1.      Welche Aktivitäten hat das Bezirksamt zur Umsetzung der genannten Drucksache unternommen?

  1. Welche Ergebnisse wurden dabei bisher erreicht ?
  2. Mit welchen Vorschlägen für eine Kommunalvereinbarung hat das Bezirksamt mit der Anschutz Entertainment Group verhandelt?

 

Dr. Schulz:

Zu 1: Seit der Beschlussfassung dieser Drucksache hat es verschiedene Gespräche gegeben, einmal auf der Ebene der MitarbeiterInnen, aber auch ein Gespräch mit BA Mitgliedern und in diesen Gesprächen wurde dem Geschäftsführer der Anschutz Entertainment Group einmal die Drucksache und die Intention vorgestellt und dabei ach ausgelotet, wie vom Grundsatz her auch die Anschutz Entertainment Group zu der sogenannten Kommunalvereinbarung steht. Kann vorweg sagen, dass die Anschutz Entertainment Group dazu positiv steht. Zu 2: Wir hatten uns im Ergebnis dieser Gespräche vereinbart, dass wir vor dem Hintergrund der Hinweise, die diese von mir genannten Drucksache enthielt, aber auch darüber hinausgehende vor dem Hintergrund von Vorschlägen, die von A Mitgliedern dann auch eingebracht worden sind, verständigt, dass wir in der 2. Hälfte 2008 das vertiefen wollen. Die Entertainment Group hat auch schriftlich zugearbeitet bekommen von den einzelnen Vorstellungen und Wünschen, die wir hatten, die enstpr. Unterlagen. Das war für sie sehr wichtig zu erfahren, was steckt hinter diesen verschiedenen Projekten, die vorgeschlagen wurden. Ein Gespräch wird morgen auf Mitarbeiterebene fortlaufen. Zu 3: Wir haben uns in dem Gespräch dann relativ stark durch enstpr. positive Resonanz bei der Anschutz Group auf den Komplex Bildung und Ausbildung konzentriert, weil auch da das Unternehmen die größten Möglichkeiten sieht, unterstützend mitwirken zu können. Über die konkreten Vertragspunkte werden ich ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts berichten wollen, aber ich glaube, es liegt innerhalb der Intension, die auch die beschlossene DS dem BA mit auf den Weg gegeben hat.  

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: