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Drucksache - DS/0875/III
Ich
frage das Bezirksamt: a) Wie
viele Bürger wurden zur Erstbefragung für den Bürgerinnen-Haushalt
benachrichtigt? b) Wie
hoch sind die Druck- bzw. Verteilerkosten für die Broschüren gewesen ? c) Welche
Abteilungen im Bezirksamt waren mit dem Zusammentragen und Auswerten
der bisherigen Bürgervorschläge beschäftigt? d) Welche
und wie viele Informationsveranstaltungen sind in den nächsten 12 Wochen
geplant ? Mit welchen weiteren Kosten wird in diesem Zusammenhang
gerechnet? Die
Vorlage soll bis zum 19.9.2008 in den Ausschüssen Personal/Haushalt/Investitionen;
Sport; Schule; Umwelt/ Verkehr/Wohnen; Stadtplanung/
Bauen vorhanden sein. Sehr geehrter Herr Glatzel, Ihre o. g. mündliche Anfrage
beantworte ich wie folgt: a)
Wie viele Bürger wurden zur
Erstbefragung für den BürgerInnenhaushalt benachrichtigt? Benachrichtigt wurden 2500 Bürger durch persönliches
Anschreiben, außerdem wurden durch Flyer und Informationen durch öffentliche
Einrichtungen weitere Bürger informiert. Insgesamt haben 257 Bürger an den Veranstaltungen zum
Bürgerhaushalt teilgenommen (die sich in die Teilnehmerlisten eingetragen
haben) davon
- 11 waren schon bei
Auftaktveranstaltung -
10 aus Zeitung
erfahren -
12 aus Internet
erfahren -
23 wurden
angeschrieben -
23
Verwaltungsmitarbeiter -
2 über Schule
erfahren -
75 über
öffentliche Einrichtungen (Seniorenwohnhaus, QM, Bibliothek, u.s.w.) -
14 habe davon
gehört -
8 anderes b) Wie hoch sind die Druck- bzw. Verteilerkosten für die Broschüren gewesen? Die Haushaltsbroschüren sind mit den Lohnsteuerkarten
verteilt worden, zusätzliche Kosten
sind hier nicht entstanden, die Druckkosten betrugen ca. 11T€. c)
Welche Abteilungen im Bezirksamt
waren mit dem Zusammentragen und Auswerten der bisherigen Bürgervorschläge
beschäftigt? Mit dem Zusammentragen und Auswerten der
Bürgervorschläge waren alle Abteilungen beschäftigt, hier insbesondere das
Fachamt für:
- Soziales
- Straßen/Grünflächen -
Kinder/Jugend und
Familie
- Bezirksmuseum -
Kultur
- Wirtschaft -
VHS
- Natur -
Bibliotheken
- Steuerungsdienst -
Musikschule
- Bürgermeister u. Stadträte -
Sport
- Schule
-
Senioren
- Ordnungsamt -
Gesundheit -
BVG -
Migration d) Welche und wie viele Informationsveranstaltungen sind in den nächsten 12
Wochen geplant? Mit welchen weiteren Kosten wird in diesem Zusammenhang
gerechnet? Für den Oktober ist als Abschluss die Informationsveranstaltung
/ Rechenschaftsveranstal-tung für den Haushalt 2009 geplant. Die regionalen Veranstaltungen für
den BürgerInnenhaushalt 2010 sind beginnend für November / Dezember diesen
Jahres angedacht und werden sich in das 2. Quartal 2009 fortsetzen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Franz Schulz |
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